Mehr Spass, Fitness und Sicherheit in Ihren nächsten Ferien

Wir bieten verschiedene Kurse für die ganze Familie an

In unseren Wassergewöhnungs-Kursen wird der Spass im Wasser mit viel Freude vermittelt. Fun und Action erleben Sie in unseren Wasserfitness-Kursen und die richtige Schwimmtechnik erlernen Sie in unseren Schwimmkursen für Kinder und Erwachsene. Wir legen sehr viel Wert auf Qualität, Professionalität und Sicherheit in unseren Kursen.

Garantiert WasserFest

Wir sind engagierte und fröhliche Kursleiterinnen und Kursleiter. Unser Ziel ist es, mit Feingefühl auf die unterschiedlichen Kinder einzugehen und in einer liebevollen Atmosphäre zu unterrichten. Mit viel Engagement und Fachwissen unterrichten wir die Kurse auf der Erwachsenen-Stufe und freuen uns auf tolle gemeinsame Lektionen.

Wir gehen respektvoll und achtsam auf jeden Teilnehmer zu. Alle Kursleiter verfügen über aktuelle Sicherheitsausbildungen und entsprechende Schwimmlehrer-Ausbildungen. Unsere Aus- und Weiterbildungen absolvieren wir bei Swiss Swimming / J & S / Swimsports.

Wir freuen uns auf die Stunden mit Ihnen!

Ihre Schwimmschule Wassserperlen

Corinne Acquisto

Inhaberin
corinne.acquisto@wasserperlen.ch

Wasser –  für mich das schönste Element

Ich bin kreativ, rasch zu begeistern und für jeden Spass zu haben. Die Arbeit mit meinem tollen Team macht mir grosse Freude. Auch bei meiner zweiten Leidenschaft, in der Naturheilpraxis, steht der Mensch im Vordergrund. Gerne berate ich unsere Kunden bei allen Anliegen und bin zudem verantwortlich für die Planung und die Organisation der Kurse.

Elias Acquisto

Geschäftsführer
info@wasserperlen.ch

Erholung an idyllischen Plätzen am Wasser – passt

Mein Kapitel bei den Wasserperlen hat bereits als kleiner Junge in den verschiedensten Schwimmkursen gestartet. Nun schliesst sich der Kreis, indem ich als Geschäftsführer für die Schwimmschule tätig sein darf. Gerne stehe ich unseren Kunden beratend zur Seite.

Julia Bächli

Fachverantwortung Baby/Family, Kursleiterin
julia@wasserperlen.ch

Früher als Nixe und jetzt im Klassenzimmer unterwegs

Seit jungen Jahren begleitet mich das Element Wasser. Als ehemalige Synchronschwimmerin, leidenschaftliche Taucherin und aktive Schwimmerin im Triathlon Verein fühle ich mich im Wasser zuhause. Gerne fördere und unterstütze ich Kinder in ihren individuellen Lernschritten. Mir liegt es am Herzen, dass sich alle Kinder sicher und wohlfühlen im Wasser. Deshalb unterrichte ich die Kinder mit viel Freude, Motivation und Spass.

Karin Berset

Springerin
info@wasserperlen.ch

Ich mag Menschen und Wasser

Meine Faszination für das Element Wasser gebe ich gerne an Babys, Kleinkinder und an die Eltern weiter. Ich möchte meine Kursteilnehmer motivieren, sich im Wasser zu bewegen und dabei die entspannende Schwerelosigkeit, den stimulierenden Wasserdruck und den kräftigenden Widerstand zu spüren.

Verena Bürgisser

Springerin
verena@wasserperlen.ch

Früher blühte es im Blumenladen – Als Familienfrau mit zwei Kindern, blüht es nun im ganzen Haus

Das Element Wasser ist mein zweites Zuhause, in dem ich mich sehr wohl fühle. Es gibt nichts Schöneres, als dieses Gefühl den Kindern weiterzugeben.
In meinen Kursen in der Wassergewöhnung und im Kinderschwimmen ist es mir wichtig, dass viel gelacht, gespritzt und gespielt wird. So dass die Kinder schlussendlich technisch korrekt und mit Spass Schwimmen lernen dürfen.

Fabienne Diethelm

Kursleiterin
fabienne@wasserperlen.ch

Wasser ist mein grösstes Hobby

Schon seit Kindertagen verbringe ich viel Zeit im und am Wasser. Durch meine Ausbildung zur Kleinkinderzieherin wurde mir bewusst, dass mir die Arbeit mit Kindern und  Eltern Spass macht. Deshalb ist Schwimmlehrerin der ideale Beruf für mich. Ich freue mich, den Babys und Kindern spielerisch Freude am Wasser zu vermitteln und ihre Entwicklungen zu beobachten. Eltern-Kind-Kurse zu leiten ist ein toller Ausgleich zum Alltag mit meinen drei Kindern.

Sina Klemm

Springerin
info@wasserperlen.ch

Seekind – gross geworden im und ums Wasser

Als Kind habe ich mich schon früh mit dem Element Wasser vertraut gemacht. Das möchte ich nun spielerisch und mit viel Liebe den Kleinsten mit auf den Weg geben. Das Leiten von Schwimmkursen ist für mich auch ein toller Ausgleich zu meinem Bürojob. Die Arbeit mit Kindern schätze ich sehr und bereitet mir grosse Freude.

Andrea Kovacs

Kursleiterin
kovacs.andrea@wasserperlen.ch

Von der Turnhalle – zur Schwimmhalle

Als Profi-Sportlerin war der Sport mein Beruf. Heute möchte ich, dass der Sport für die morgigen Generation einen Teil ihres Lebens wird. In der Schwimmhalle kann ich wieder ‚Captain‘ sein und meine kleine Mannschaft zum Erfolg führen. Mir liegt es sehr am Herzen, dass sich die Kinder die Grundlagen der verschiedenen Schwimmarten früh aneignen und Freude am Schwimmen bekommen. In meinem Unterricht werde ich ihnen das Schwimmenlernen, auf eine spielerische Art, mit viel Freude und Lachen vermitteln.

 

Susanne Röthlisberger

Springerin
info@wasserperlen.ch

Früher als „Eisprinzessin“ auf der Eisfläche, ziehe ich nun das Schwimmen im warmen Wasser vor

Schon immer bewegte ich mich gerne im Wasser und nach mehreren Kursbesuchen mit meinen Kindern war ich so begeistert, dass ich mich zur Kursleiterin für Baby- und Kleinkindschwimmen ausbilden liess. Als Mami von Teenies und als Kleinkind-Erzieherin verfüge ich über eine grosse Erfahrung mit Kindern und ihrer Entwicklung. Mir ist es wichtig, die Kinder in ihrer natürlichen Bewegungsentwicklung zu begleiten, ihnen das Element Wasser und die Freude daran näher zu bringen und sie dieses entdecken lassen.

Melanie Rüeger

Kursleiterin
melanie@wasserperlen.ch

Schwerelose Freude – Wasser belebt und entspannt

Kinder sind wunderbar unterschiedlich. Ich möchte jedem Kind die Unterstützung geben, die es braucht, um seine individuellen Entwicklungsschritte selbständig machen zu können. In meinem Unterricht bauen wir spielend Vertrauen zum Wasser auf und stärken die Selbstsicherheit im Wasser.

 

Vreni Schlatter

Springerin
info@wasserperlen.ch

Von der Hotelfachfrau zur Schwimmlehrerin – Menschen und Bewegung begleiten mich im Leben

Durch meine Kinder kam ich zum Schwimmsport. Es bereitet mir viel Freude, Kinder mit dem Element Wasser vertraut zu machen und sie mit viel Elan und Spass in die Kernelemente des Schwimmens einzuführen. Ich freue mich auf viele strahlende Gesichter!

Andrea Schweizer

Kursleiterin
andrea@wasserperlen.ch

Egal zu welcher Jahreszeit – ich liebe es im Wasser zu sein

Wasser fliesst, ist lebendig und immer in Bewegung. Es macht mir grossen Spass mit Kindern und Erwachsenen in dieses spannende Element einzutauchen. Wann immer es geht, verbringe ich mit meiner Familie Zeit im Wasser, am Wasser und im Winter in gefrorenem Zustand im Schnee.

Christina Thomann

Kursleiterin
christina@wasserperlen.ch

Wasser ist Leben, ohne Wasser gibt es kein Leben 

Wasser gibt nach, aber erobert alles. Es kann sanft, aber auch kraftvoll sein. Wasser entspannt und belebt. Deshalb habe ich mir das Element Wasser zur Leidenschaft gemacht.
Als Ausgleich zu meinem Beruf unterrichte ich in meiner Freizeit seit vielen Jahren und mit grosser Freude Aquafit-Kurse. Im Wasser trainieren wir zu motivierender Musik Kraft und Ausdauer. Das Training ist gelenkschonend. Die tiefliegenden Muskeln und Faszien werden aktiviert. Dies gibt uns ein gutes Körpergefühl. Geist und Körper werden belebt.